Die Eröffnung unserer Fotoausstellung im Haus der Stadtgeschichte am 14. November 2015 wurde überschattet von den in der Nacht zwischen dem 13. und 14. November verübten Attentaten in Paris. Wir waren und sind immer noch sehr betroffen, bedauern die Geschehnisse und teilen die Ängste und Sorgen unserer fränzösischen Freunde. Ich möchte in diesem Zusammenhang ein Zitat der Vorsitzenden unseres befreundeten, und in der Ausstellung vertretenen Fotoclubs aus Lannion (Objectif Image Trégor) in Frankreich einbringen. Dany Jerphagnon schrieb: Wir hoffen, dass unsere gemeinsame Fotoausstellung ein Erfolg sein wird, denn weiterzumachen, ist die beste Art zu reagieren.

Nach dieser Devise haben wir auch gehandelt und im laufe des Abends den besten zehn Fotokünstelern eine Urkunde verliehen.

Nachfolgeden eine Liste mit den vergebenen Plätzen, Autoren und Titeln der Bilder.
Platz 1 - Katrin Blumenschein - Nasenbär
Platz 2 - Katrin Blumenschein - Geometriekunst (Serie)
Platz 3 - Finn Nielsen - Opus IV
Platz 4 - Michael Hundemer - Udo Ponk
Platz 5 - Willi Weber - stand up paddeling 1
Platz 6 - Daniel Garden - Fest Noz
Platz 7 - Michael Hundemer - Osttristess -2
Platz 8 - Stefan Mehl-Ludvigsen - Motor
Platz 9 - Daniel Garden - Au bout du chemin
Platz 10 - Michael Hundemer - Farbenspiegel

Vielen Dank an die Stadträtin Marianne Herrmann und Katja M. Schneider (Kuratorin im HdS) für Ihre Reden und Unterstützung bei unserer Vernissage.
Wir danken auch allen Gästen für ihr zahlreiches Erscheinen. Zu guter Letzt möchte ich auf diesem Wege allen Mitgliedern für Ihre Mitarbeit danken. Die Realisierung dieser Ausstellung wäre ohne euch nicht möglich gewesen.

Die Ausstellung ist noch bis zum 6. Dezember 2015 im Haus der Stadtgeschichte zu besichtigen.
Haus der Stadtgeschichte
Herrnstraße 61
63065 Offenbach

Öffnungszeiten:
Di, Do, Freitag 10 - 17 Uhr
Mittwoch 14 - 19 Uhr
Samstag und Sonntag 11 - 16 Uhr
Montag geschlossen

Volles Haus bei der Eröffnung Zufriedene Ausstellungsbesucher Geschenke auch für die Kuratorin Katja M. Schneider Die Sieger des Abends
Drucken