Notice: Undefined property: stdClass::$id in /www/htdocs/w00b0500/plugins/system/gantry/gantry.php on line 234
Mittagspause auf einem Wolkenkratzer - Dokumentation

Viele von uns kennen die Fotografie der elf Bauarbeiter auf einem Stahlträger in New York, die ihre Mittagspause in schwindelerregender Höhe von mehr als 200 m verbringen.  Das Bild wurde 1932, im Zuge der Dokumentation zur Entstehung des Rockefeller Centers beim Bau des RCA-Building von Charles C. Ebbets erstellt, dies wurde allerdings erst 2003 durch Recherchen des Bettmann-Archives festgestellt.  Die Bauarbeiten, die von John D. Rockefeller geleitet wurden, dauerten von 1931 bis 1940, das Rockefeller Center umfasst heute einundzwanzig Hochhäuser.
 
Die nachfolgende Dokumentation zeigt unter anderem die vermutlich originale Glasplatte, auf der das Bild belichtet wurde, sowie weitere beeindruckende Aufnahmen aus luftigen Höhen aus der Entstehungszeit der New Yorker Hochhäuser. Des Weiteren wird der Versuch begleitet, die Namen der Männer auf dem Bild zu ermitteln.