Pressestimmen

Am Samstag, den 27. Oktober 2018 trafen sich die Kuratoren im Deutschen Wetterdienst in Offenbach, bestehend aus Hern Dr. Dibbern (DWD), Ralph Lear, Michael Hundemer, Erika Baumann und Robert Seidemann.

In diesem Jahr haben wir eine neue Methode zur Auswahl der Fotografien ausprobiert. Jeder der anwesenden Juroren/Kuratoren hatte insgesamt fünfzig Stimmen, die er in Form von Stimmzetteln, die eine eindeutige Nummer trugen, auf die ausgelegten Fotografien verteilen konnte. Dies ermöglichte uns eine noch homogenere Ausstellung zusammenzustellen, da jede anwesende Person immer den Überblick hatte welche Bilder zur Verfügung stehen.

Auch in deisem Jahr beteiligten sich befreundete europäischen Vereine an der Ausstellung “Fotografie ist unsere Leidenschaft” zum Thema LINIEN:
Midtfyns Fotoklub (Dänemark) und
Photoclub Levallois-Perret
(Frankreich)

Die Vernissage findet am Donnerstag den 22. November um 18 Uhr im Deutschen Wetterdienst (Frankfurter Straße 135, 63065 Offenbach) statt.

Robert bei den Vorbereitungen Dr. Dibbern vom Deutschen Wetterdienst bei der schwierigen Auswahl Ralph schaut ganz genau hin welche Fotografien zu Auswahl stehen Robert konzentriert bei der Kuratierung der Fotografien Einige Bewertungszettel liegen schon

Mehr Impressionen des Tages können hier betrachtet werden.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln
S-Bahnen S1, S2, S8, S9: Haltestelle „OF-Ledermuseum“ - von dort erreichen *Sie die Ausstellung zu Fuß in ca. 5 Min.
Straßenbahn 15, 16, 18: Haltestelle „OF Stadtgrenze“
Bus 103, 120: Haltestelle „Deutscher Wetterdienst“

Letzte Tweets

Old Windmills of the Netherlands Photo shot by Tiger Seo IG: instagram.com/tiger.seo/ #Netherlands pic.twitter.com/ryhMNAlpZA