Über uns

Wie das Leben so spielt, kam alles anders als geplant, am Ende war es trotzdem schön.

So oder so ähnlich lautet die Zusammenfassung unsere zwei Aktionen am Hauptbahnhof Offenbach zur Luminale 2020.
Morgens beim Frühstück am Donnerstag, den 12. März sah alles noch gut aus und kurz nach zwölf Uhr hat die Messe Frankfurt die Luminale, ohne Rücksprache mit den Akteuren, abgesagt.
Nach einem kurzen Zögern was nun zu tun sei, kam das grüne Licht vom Gesundheitsamt Offenbach, dass die Aktionen am Hauptbahnhof stattfinden dürfen. Wir waren sehr zufrieden mit dieser Nachricht, da doch Hunderte Stunden Arbeit und auch eine für unseren Verein nicht kleine Summe an Geld in die Projekte investiert wurden.

Für den ersten Abend hatten wir schnell entschieden nur den Aufbau zu machen und dann tatkräftig in den Freitag zu starten.

Am Ende der zwei Tage am Hauptbahnhof hatten wir viele nette Gespräche mit Fotografinnen, Autoren, Kunstinteressierten sowie Passanten und konnten 57 Menschen mit unseren Fotografien glücklich machen. Während der Tage haben wir es zum geflügelten Wort gemacht unsere Aktion, im Eingangsbereichs des Hauptbahnhofs, mit den Worten "Fotografie gegen Wort" zusammenzufassen.

Wer jetzt neugierig ist welche Worte bzw. Sätze wir für unsere Fotografien bekommen haben, kann sich die Slideshow anschauen oder selbst durch die Galerie klicken.

Danke an alle die beim Aufbau, Abbau und/oder bei der Aktionsbetreuung im Vorfeld oder auch währendessen mitgewirkt haben!

Luminale 2020 - Unsere Aktionen am Hauptbahnhof Offenbach - Herr Dr. Dibbern spricht zu den Gästen Luminale 2020 - Unsere Aktionen am Hauptbahnhof Offenbach - Ein voll besetzter Saal, kein Stuhl war mehr frei und einige Gäste mussten stehen Luminale 2020 - Unsere Aktionen am Hauptbahnhof Offenbach - new-camera Vorstand Robert Seidemann spricht zu den Gästen Luminale 2020 - Unsere Aktionen am Hauptbahnhof Offenbach - Ein Blick in den Gartensaal Luminale 2020 - Unsere Aktionen am Hauptbahnhof Offenbach - Unsere Mitglieder machen Platz für unsere Gäste und sitzen auf der Fensterbank

 

Unterstütze uns

Unterstütze uns und unsere Arbeit, ganz ohne Mehrkosten für Dich, auf
Gooding die einfache Art der Vereinsunterstützung

Amazon smile