Die Tatsache, dass Menschen mit zwei Augen, aber nur einem Mund geboren werden, lässt darauf schliessen, dass sie zweimal soviel sehen als reden sollten.
Marie Marquise de Svign

Zum sehen waren wir, wie letztes Jahr auch schon, am Sonntag den 8. November auf dem FAM (Foto Amateure Maintal) Tag in Maintal. Jeweils in einem circa einstündigen Block gab es Tonbildschauen zu den Themen Fisheye, November, Star Wars, Mumbai VT einer der größten Bahnhöfe der Welt, Varanasi in Indien und Graffiti in Maintal, zu sehen. Als Jahresthema hatten sich die FAM Mitglieder in diesem Jahr für „Licht“ entschieden und stellten dazu rund sechzig Aufnahmen aus, dabei wurden jede Art von Licht berücksichtig, vom Sonnenlicht dass durch Fensterscheiben fällt bis zum künstlichen Licht dass den Palmengarten in Frankfurt in die unterschiedlichsten Farben getaucht hat. Auf weiteren dreißig persönlich gestalteten Wänden gab es von der vielfältigen Tierwelt über Porträts und Studiofotografie bis zu Landschaftsaufnahmen die komplette Bandbreite der Fotografie zu bestaunen.

Den erfreulichen Abschluss des Tages bildete die erfolgreiche Teilnahme von unserem Mitglied Erika Baumann, die bei dem ausgeschriebenen Wettbewerb den ersten Platz mit 77 von 90 erreichbaren Punkten belegte. Herzliche Glückwünsche auch nochmal an dieser Stelle!

Tonbildschau November Bildbesichtigung der Wettbewerbsbilder Siegerehrung