Notice: Undefined property: stdClass::$id in /www/htdocs/w00b0500/plugins/system/gantry/gantry.php on line 234
Neujahrswünsche und Netzfundstücke - Verschiedenes 02

Wir wünschen allen ein gesundes, frohes und bilderreiches neues Jahr 2016!
Nachfolgend ein paar Links, die euch den Einstieg in das neue Jahr mit einigen guten Fotos versüßen kann.

  • Viele wirklich richtig tolle Fotos die einen einladen zum verweilen und staunen. Dass diese allesamt ohne Photoshop entstanden sein sollen, glaube ich nur dann, wenn stattdessen andere Bildbearbeitungsprogramme beteiligt waren. Einige sind definitiv bearbeitet (Farbe, Schatten, angepasste Weißabgleiche, …). Nichtsdestotrotz sind es erstaunliche Bilder und auf jeden Fall einen Blick wert.
  • Ein tolles Projekt mit eindrucksvollen Bildern hat der Fotograf Stephen Wilkes auf die Beine gestellt. Er versucht 24 Stunden in einem Bild festzuhalten, was ihm erstaunlicherweiße ziemlich gut gelingt.
    Im verlinkten Artikel ist Umsetzung der Technik an den folgenden Orten zu bestaunen.
    Die Skyline von Pudong - Shanghai, China
    Serengeti Nationalpark - Tansania
    Klagemauer - Altstadt von Jerusalem, Israel
    Blick vom Savoy Hotel auf die Themse - London, England
    Eiffelturm - Paris, Frankreich
    Stadtstrand von Tel Aviv - Israel
    Times Square - New York, USA
  • Wenn ein Foto mal nicht gleich klappt? Ist Dranbleiben und nochmal machen die Devise! Auch wenn es eine Ewigkeit dauert, bis man plötzlich den perfekten Augenblick einfängt. Für das perfekte Foto eines Eisvogels kurz vorm Eintauchen in die Wasseroberfläche brauchte der ehemalige Fischer Alan McFadyen 6 Jahre und 720.000 Auslösungen. Nach einem Unfall verdient er sein Geld seit einigen Jahren mit der Fotografie und geführten Touren durch die Natur.